Eine Ära geht zuende..

Dorgar
0 Kommentare


Auf der BlizzCon 2018 wurde Word of Warcraft Classic geleakt und die Informationen fluteten das Netz. Der Hype bricht aus und die Vorfreude kam auf uns alle zu.

Am 19.03.2019 hatte Despro unser Initiator von <SecondTry> das erste Portal/Forum der Gilde online gestellt. Damals noch über mmogilde.de als Provider.

Im offiziellen Blizzard Wow-Classic – Forum stellte Despro als noch „Einzelkämpfer“ die Gilde <SecondTry> und das Konzept vor:

- Familienfreundlich
- Entspannt
- Kel´Thuzad ins Eis beißen lassen

Auf diesem Wege verliefen sich im Zeitraum April 2019 die weiteren Initiatoren nach <SecondTry>
- Odarika (vielen nicht mehr bekannt)
- Kremo (vielen nicht mehr bekannt)
- Slom
- Abbadon (vielen nicht mehr bekannt)
- Dorgar


Obwohl es bis dato immer noch kein festes Release Datum gab, wurde in der Zwischenzeit fast täglich im damaligen Forum geplant und organisiert. Um nur ein Beispiel zu nennen: Ausarbeitung jeder Klasse (Levelguide, Equipempfehlung, Berufelisten, Schlüssel/ Pre-Quest, etc)

Diese Ausarbeitungen wurden immer im Öffentlichen Bereich gestellt, dass interessierte sich bereits vor Start ein Bild über uns machen konnte.

Es folgten immer mehr Registrierungen und Beteiligung von Mitgliedern, die sich das ein und dasselbe Hobby teilen.

Hier ein kleiner Auszug von Spielern die ebenfalls deutlich vor dem Release 26.08.2019 bereits ein Teil von <SecondTry> waren und immer noch sind:

Iwein, Luminous, Avicenna, Cozy, Oberon, Lansgate,
Leuchtfeuer, Cyrass, Kraddy, Pyle, Ragnuin, Chin, Morphelia, Sito, Oxxy, Latizia


In der Leitung wurde über die 2 Jahre viel Wind geweht.. Ich möchte mich bei allen freiwilligen bedanken, die uns auf dieser Reise bis jetzt und in Vergangenheit begleitet haben.

Hier ein paar Namen die besonders viel für die Gilde in Leitungsfunktion getan haben:

Astsklave, Morphelia, Elynea , Timi, Despro, Shaoli, Gavenar, Eltarios, Slom, Rygorm, Berlinde, Fidos, Kremo, Odarika , Tia, Silraija, Gamelbert

Jeder dieser Namen hat zu einer bestimmten Phase viel Energie und Kraft in unserer Gilde einfließen lassen, was wir nicht vergessen dürfen, auch wenn dem ein oder anderen ein paar Namen nicht geläufig sind.

Einen großen Dank möchte ich persönlich an – Despro – ausrichten, der unsere Infrastruktur Teamspeak3, Discord und Homepage weiterhin stellt. 

Als die Tore von Azeroth dann am 26.08.2019 eröffneten waren wir die Gilde <SeondTry> die erst gegründete Gilde auf dem Server Everlook. (Geübt haben wir das übrigens vorher beim Stresstest  )

Raid technisch sind wir durch die verschiedenen Phasen von WoW Classic förmlich „geflogen“.
Auch die Hilfsbereitschaft innerhalb der Gilde und außerhalb der Raids war ebenfalls immer sehr gut.
Wir trafen uns abends gemütlich im Teamspeak und spielten einfach unser Spiel.

Es gab sogar zwei von uns als <SecondTry> durch Odarika organisierte „Wettrennen durch Azeroth!“ die sogar beim ersten Mal mit auf Buffed.de gelandet ist.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft ... y-1342040/

Hier wurde massiv Werbung für uns als Gilde betrieben, wodurch wir einige Interessen gefunden haben.


Natürlich gab es auch schwierigere Zeiten bei uns in der Gilde, wo immer mehr Spieler aufgehört haben zu spielen oder doch zu Retail wechselten. Unsere Raids wurden leerer aber unser eigens bester <Recruiter> Fidos hat <SecondTry> vor dem aus bewahrt und irgendwo in Ironforge im Keller oder im Kerker vom König neue „Rekruten“ gefunden hat.


Uns und vorallem mir ist immer das gemeinsame wichtig gewesen. Dass wir mit unseren Ressourcen gemeinsam die Ziele verfolgen die wir uns gesetzt haben.

Da sich zu Wow-BC-Classic die Leitung verkleinern wird möchte ich mich vorab bereits bei allen Klassenleitern, Offizieren und Gildenleitungsmitgliedern bedanken.

Elynea, Cyrass, Fidos, Todeep, Timi, Rygorm, Astsklave, Berlinde, Eltarios und Gavenar für die Hilfe und den Erfolg von <Secondtry> in Wow Classic.


Ein Dankeschön geht natürlich auch an jedes aktuelle Mitglied der Gilde <SecondTry>. Ohne euren Einsatz, eure Motivation und eure Hilfsbereitschaft wären wir zum aktuellen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr so intakt.

Ich hoffe, dass bis zum Pre-Patch alles weiterläuft und wir uns dann gemeinsam das nächste Projekt
„WoW-BC-Classic“ angehen werden.


Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Spielern bedanken die uns nicht auf dem weiteren Weg nach Burning Crusade Classic begleiten werden und wünsche jedem einzelnen jetzt schon alles Gute und bis Bald.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.





Anmelden über Drittanbieter